Kreditzinsen aktuell – Zinssätze live

Die EZB macht ernst und wird im Juli die erste Leitzinserhöhung nach 11 Jahren vollziehen. Bereits zur übernächsten EZB-Ratssitzung soll dann der nächste Zinsschritt erfolgen; wohlmöglich direkt ein großer Schritt um 50 Basispunkte.

Auswirkung auf die Zinssätze

Allein die Ankündigung der geldpolitischen Wende sorgte dafür, dass die Zinsen an den Geldmärkten nach oben schießen. Auch die Kreditzinsen müssen nun rasche Anpassungen erfahren. Die ersten Banken streichen bereits ihre Negativzinsen/ Verwahrentgelte und erhöhen ihre Kreditzinsen für Konsumentenkredite und auch Unternehmerkredite. Dies dürfte nur ein erster Schritt von vielen im weiteren Jahresverlauf sein.

Kreditzinsen aktuell

Unser Zinsrechner und Kreditrechner auf der Startseite liefert ihnen stets aktuell ihren aktuellen Zinssatz/ Kreditzins. Komplett kostenfrei.

Kreditzinsen aktuell - Zinssätze live
Vorbei die Zeit der Negativzinsen und Nullzinsen
 

3 Gedanken zu „Kreditzinsen aktuell – Zinssätze live

  1. Pingback: Die deutschen Unternehmer ächzen... - Kredite für Unternehmer

  2. Martin

    Erst wird alles mit Geld zugeschüttet und nun wundert man sich über die Inflation. Die Zinswende beginnt ja gerade erst. Da kommt noch viel mehr auf uns zu.

     
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.