Forum

Wo kann ich die Übe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo kann ich die Überbrückungshilfe 3 Plus beantragen?!

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
964 Ansichten
 nIK
(@nik)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Was ist denn jetzt los mit der Überbrückungshilfe 3 Plus?? Verpennen die tatsächlich wieder den Start?! Die Förderzeit hat doch längst begonnen, oder bin ich nur blind?! 

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 8:43 am
(@martin)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Tja, verpennt hast du da nix. Mal wieder hängt es im Wirtschaftsministerium. Die Überbrückungshilfe III Plus kann aus technischen Gründen noch nicht beantragt werden. Unglaublich, aber wahr. Selbst zum Ende der Pandemie laufen die Hilfen nicht zuverlässig. 

 
Veröffentlicht : 12/07/2021 12:18 pm
(@basti)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Das ist wirklich ein absolutes Unding. Nicht mal das letzte Hilfspaket läuft fehlerfrei an. Einfach nur wow. 😲 

 
Veröffentlicht : 15/07/2021 1:19 pm
 nIK
(@nik)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Beantragung funktioniert seit letzter Woche... nur die Bestätigungen und Auszahlungen ziehen sich wieder eine halbe Ewigkeit. Bisher sind die noch nicht mal angelaufen. 

 
Veröffentlicht : 23/07/2021 12:34 pm
(@siggi)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Kurzes Feedback über Vollzug. Beantragung, Genehmigung & nun auch Auszahlung der Überbrückungshilfe 3 Plus. Es hat  gedauert, aber ich bin durch. Am 15. war das Geld drauf. 

 
Veröffentlicht : 19/08/2021 12:33 pm
(@marta)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Die Überbrückungshilfe 4 & Neustarthilfe 4 sind im Übrigen auch genehmigt und können ab Januar 2022 beantragt werden. Vermutlich handelt es sich um die letzte Hilfsrunde. 

 
Veröffentlicht : 03/01/2022 3:13 pm
Teilen: