Forum

Geld anlegen an der...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geld anlegen an der Börse?

6 Beiträge
5 Benutzer
1 Likes
955 Ansichten
 Maka
(@miki)
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

Habt ihr Erfahrungen in diesem Bereich? Ich meine irgendwas wie Festgeld, Tagesgeld und Co. ist bei Nullzins ja relativ sinnfrei. Da bleibt eigentlich nur die Börse. Nur doof, wenn man selbst keine Ahnung hat 🤣 

Wie macht ihr das? Oder legt ihr mittlerweile gar kein Geld mehr an?

 
Veröffentlicht : 19/07/2021 8:54 pm
(@basti)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Hm also als absoluter Neueinsteiger sollte man einfach etwas vorsichtig sein und nicht ganz so aggresiv. Ein ETF-Sparplan wäre doch eine Idee. Oder vielleicht sowas wie Social Trading? Dort kopierst du automatisch die Trades der Profis. Also deren Rendite wird 1 zu 1 auf dein Portfolio übertragen. Kennst du das?

Also das oder ETF. Viel mehr sollte es als Neueinsteiger glaube nicht sein. Und natürlich immer streuen. 

 
Veröffentlicht : 19/07/2021 9:11 pm
Beate reacted
 nIK
(@nik)
Beiträge: 22
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @basti

Hm also als absoluter Neueinsteiger sollte man einfach etwas vorsichtig sein und nicht ganz so aggresiv. Ein ETF-Sparplan wäre doch eine Idee. Oder vielleicht sowas wie Social Trading? Dort kopierst du automatisch die Trades der Profis. Also deren Rendite wird 1 zu 1 auf dein Portfolio übertragen. Kennst du das?

Also das oder ETF. Viel mehr sollte es als Neueinsteiger glaube nicht sein. Und natürlich immer streuen. 

Richtig. Was spricht denn gegen ETFs? Die Sparpläne sind ja mittlerweile für lau zu haben.

 
Veröffentlicht : 23/07/2021 1:32 pm
(@beate)
Beiträge: 14
Active Member
 

Das ist ja ein super Tipp! Ich wusste gar nicht, dass man einfach so die Depots der Profis kopieren kann.

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 9:32 pm
 Maka
(@miki)
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich probiere es einfach mal aus. 🙂

 
Veröffentlicht : 18/01/2022 3:18 pm
(@martin)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Mittlerweile findet an der Börse nur noch ein reines Blutbad statt. Meint ihr, dass der Boden schon gefunden ist? 

 
Veröffentlicht : 05/07/2022 1:03 pm
Teilen: