Forum

Kommt die Inflation...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kommt die Inflation?

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
931 Ansichten
(@basti)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

Spürt ihr schon etwas Besserung in eurer Branche? Bei uns (Zulieferer Automobilsektor) sind die Probleme weiter allgegenwärtig. Uns fehlen viele Zwischenprodukte, Frachtkosten sind sehr teuer und fast jede Woche wird an der Preisschraube gedreht. Ich bin mal gespannt, wann dieser Sprung bei den Erzeugerkosten auf die Verbraucherpreise umschlägt. 

 
Veröffentlicht : 06/07/2021 1:01 pm
(@siggi)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Mittlerweile ist sie mit aller Wucht angekommen. Es dauert nicht mehr lange und die Kreditzinsen laufen auch wieder nach oben. Daher am besten jetzt noch fix umschulden. 

 
Veröffentlicht : 27/12/2021 1:39 pm
(@marta)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Ich denke im neuen Jahr wird die Inflation etwas zurückkommen. Die ganzen Stimuli wegen der Pandemie fallen ja nun auch weg. 

 
Veröffentlicht : 03/01/2022 4:12 pm
(@beate)
Beiträge: 14
Active Member
 

Also wenn ich die Preise an der Tankstelle oder beim Strom sehe.... 😳 😩 

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 9:37 pm
(@horst)
Beiträge: 16
Eminent Member
 

Da bin ich mal gespannt was bald mit den Kreditzinsen passiert. Vor allem die vielen günstigen Häuslbauer könnten am Ende doof aus der Wäsche schauen. 

 
Veröffentlicht : 17/01/2022 12:39 pm
(@marta)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Anscheinend setzt sie sich doch arg fest. Der Ölpreis bleibt wegen der geopolitischen Lage auch sehr hoch. :/

 
Veröffentlicht : 17/02/2022 12:31 pm
 Maka
(@miki)
Beiträge: 26
Eminent Member
 

Sie ist eher gekommen um zu bleiben. Die Energiekrise wird die Inflation nun noch weiter anheizen. Schon alles verrückt.

 
Veröffentlicht : 08/03/2022 4:16 pm
(@martin)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Man, man das Thema Inflation wird irgendwie immer nerviger... :/

 
Veröffentlicht : 05/07/2022 1:06 pm
 nIK
(@nik)
Beiträge: 22
Eminent Member
 

9,1% in den USA... Der Letzte macht dann bitte das Licht aus... 😪 

 
Veröffentlicht : 15/07/2022 9:38 am
(@basti)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

2023 wird sie sicherlich gut zurückkommen. Die Frage ist nur, ob sie tief genug fallen wird. 

 
Veröffentlicht : 15/11/2022 2:02 pm
Teilen: