Forum

Unternehmerkredite ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unternehmerkredite ohne Sicherheiten?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,064 Ansichten
(@marta)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Mir ist bewusst, dass sich dies ein kleinwenig nach Wunschdenken anhört, aber meine Frage ist durchaus ernst gemeint. Gibt es auch Kreditgeber, die Unternehmerkredite ohne Sicherheiten und vielleicht auch ohne Schufaauskunft vergeben? Vermutlich eher nicht, oder? 

Trotzdem danke. 

 
Veröffentlicht : 05/05/2021 2:12 pm
(@basti)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Puuh... Komplett ohne Sicherheiten wirst du keinen Unternehmerkredit erhalten. Höchstens sehr geringe Kreditsummen, die bei einem Unternehmerkredit aber eher selten sind. 😉 Eine Möglichkeit könnte die KfW bieten. Der Bund übernimmt dort zu großen Teilen das Ausfallrisiko. Daher vergeben die Banken die Förderkredite dann viel einfacher und ohne viel Bürokratie. Vielleicht wäre das was?

 
Veröffentlicht : 05/05/2021 2:26 pm
(@horst)
Beiträge: 16
Eminent Member
 

Bei Auxmoney bekommst du als kleiner Unternehmer auch bei schlechten Bonitäten einen Kredit. Komplett ohne Sicherheiten geht es aber auch nicht. 

 
Veröffentlicht : 11/05/2021 1:41 pm
(@martin)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Und wie schaut es bei größeren Unternehmerkrediten aus? Also bei größeren Kreditsummen?

 
Veröffentlicht : 17/05/2021 1:52 pm
(@siggi)
Beiträge: 27
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @martin

Und wie schaut es bei größeren Unternehmerkrediten aus? Also bei größeren Kreditsummen?

Na je höher der Kredit, je schlechter die Bonität, desto mehr Sicherheiten werden erwartet. Oder eben finanzstarke Bürgen 😉

 
Veröffentlicht : 28/05/2021 11:24 am
(@marta)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Trotzdem erstmal Danke für euer reichhaltiges Feedback. 🙂

 
Veröffentlicht : 17/02/2022 12:32 pm
Teilen: