Forum

Ist Leasing sinnvol...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist Leasing sinnvoll für Büroausstattung?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
(@beate)
Beiträge: 22
Eminent Member
Themenstarter
 

Hey zusammen, ich steh grad vor der Entscheidung, ob ich unsere neue Büroausstattung (Computer, Möbel, etc.) lieber leasen oder kaufen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit Leasing? Was sind die Vor- und Nachteile? Und welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Bin dankbar für jeden Tipp! 🙏

 
Veröffentlicht : 13/08/2024 9:05 pm
(@horst)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Hey! ich hab letztes Jahr unsere ganze IT über Leasing gemacht und muss sagen, es hat echt gut geklappt. Der größte Vorteil ist, dass du keine große Summe auf einmal zahlen musst und die Kosten schön über die Monate verteilst. Außerdem kannst du am Ende der Leasingzeit die Geräte einfach gegen neue austauschen, was vor allem bei Technik super ist. Nachteil ist halt, dass du am Ende nix besitzt. Du zahlst halt quasi für die Nutzung, nicht fürs Eigentum. Und es kann auf Dauer teurer werden als ein Kauf, je nach Vertragsbedingungen. Ich hab das bei der XYZ Leasing gemacht, die waren recht flexibel.
Wenn du die Liquidität schonen willst und die Technik schnell veraltet, könnte Leasing echt sinnvoll sein. 👍

 
Veröffentlicht : 13/08/2024 9:18 pm
Teilen: